Schömberger Weihnachtscache 2011

Auch dieses Jahr wurde in Schömberg ein Weihnachtsgeocache ausgelegt, den wir am Wochenende mal angegangen sind. Dieses Jahr gibt es sogar einen Bonus- Weihnachtscache. So macht die Suche doppelt soviel Spass.Erwartet haben uns kniffelige Aufgaben. Wie auch die Jahre zuvor war für jeden Geschmack was dabei. Auch den Kindern hat der Cache sehr gut gefallen und mit einer Entfernung von etwa 2,5 km war er auch für die “Jüngeren” gut zu machen. Die Kinder liefen mit den GPS Geräten voraus und die Erwachsenen folgten der Meute. Das Auffinden der einzelnen Stationen ging dann auch relativ gut. Nur an einer Station mussten wir auf einen Internetjoker zurückgreifen.

So manches Rätsel gab es zu Lösen

So manches Rätsel gab es zu Lösen

Die Stationen sind superschön gestaltet und haben in uns die Vorfreude auf Weihnachten geweckt. Leider war der Bonus nur ein Micro, welcher uns nicht so gut gefallen hat. Aber dafür ist der Multi umso schöner geworden. Nach ca. 2 Std waren wir wieder am Auto und das, obwohl wir uns richtig viel Zeit gelassen hatten.

Dass der Cache auch (laut Cachelisting) bei Schnee auffindbar sein soll, halten wir jedoch für nicht wirklich realistisch, da sich die ein oder andere Station am Boden befindet.

 

Dieser Beitrag wurde unter Geocaching Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>